Über Uns

Vorstand

Bluepatenschaften Vorstand 2023

Unser neuer Vorstand 2023: Werner Bolz, Sindy Perner, Michèle Deubelbeiss, Stefan Hartmann (Präsident)

 Michèle Deubelbeiss (Sozialarbeiterin) lebt seit 24 Jahren in Uster. Sie geniesst ihren naturnahen Garten und ist seit vielen Jahren als begeisterte Ornithologin mit Gruppen oder alleine unterwegs. Die Zusammenhänge im Thema Biodiversität im Kulturland und auch im urbanen Umfeld interessieren sie sehr.

Sindy Perner lebt seit 2002 in Uster. Sie ist Mutter von zwei Kindern und Fachfrau für naturnahen Garten- und Landschaftsbau ZHAW. Seit 2021 selbständig in der naturnahen Gartenpflege. Sich für den Verein zu engagieren erfüllt sie mit grosser Freude – selber anpacken, anstatt nur zu reden.

Werner Bolz (1949, El. Ing. HTL) lebt seit 1978 in Uster und ist Vater von vier erwachsenen Kindern. Er freut sich mit seiner Lebenspartnerin am Gestalten und Pflegen eines Naturgartens mit Hecke, Früchten und Gemüse. Er hat während 40 Jahren IT-Projekte im Bereich Technik und Verkehr realisiert.

Stefan Hartmann (1951, lic. phil. I) lebt seit 1994 in Uster und ist Vater von zwei erwachsenen Kindern. Er pflegt zusammen mit seiner Frau einen naturnahen Garten. Er hat während fast 40 Jahren als Freier Journalist in einer Bürogemeinschaft in Zürich gearbeitet (Wohn-, Natur- und Umweltthemen).

Beirat

Otto Schmid

Otto Schmid, Dipl.-Ing. Agr. ETH, war von 1977 bis 2013 am Forschungsinstitut für biologischen Landbau | FiBL (Departement für Sozioökonomie) tätig. Er lebt in Wermatswil auf einem Bio-Bauernhof mit einem grossen Obstgarten.

 

Dr. Yvonne Fabian

Dr. Yvonne Fabian, Ökologin und Projektleiterin Agroscope. Zurzeit betreut sie ein Projekt zum Reis-Nassanbau im aargauischen Lauffohr-Brugg. Yvonne Fabian lebt in Uster.

Blühpatenschaften Uster

STEFAN HARTMANN
Breitigasse 22
8610 Uster

Blühpatenschaften Uster
Stefan Hartmann
Breitigasse 22
8610 Uster